Qualitätslachs

Durch unsere hervorragenden persönlichen Kontakte in Westirland haben wir begonnen, eine der leckersten, landestypischen Spezialitäten zu importieren. Nämlich besten Atlantiklachs, direkt aus den saubersten, natürlichen Gewässern der irischen Westküste Connemaras Co. Mayo.

Dort, wo der Atlantik unberührt von Industrie rein und sauber ist, wird unser Lachs in großen, natürlichen Meeresbecken in sogenannten Cages herangezogen. Die Reservate befinden sich in einer Meerestiefe von 40 m. Nur so ist eine gute, nährstoffreiche Wasserversorgung (eingeleitet durch Ebbe und Flut) möglich. Eine artgerechte Haltung, mit ausreichend Freiraum für Fische, ist dadurch selbstverständlich und benötigt keinerlei Zugaben von Carotin und Antibiotika.

Nur diese Art von Aufzucht darf sich mit Qualitätslachs bezeichnen und hat auch keinerlei Ähnlichkeit mit den handelsüblichen Zuchtlachsen, die allgemein in Supermarktketten angeboten werden.

Optimal ergänzend zu der hervorragenden Qualität der Lachse ist die Art der Zubereitung. In einer kleinen uns gut bekannten Smokery wird der Lachs nach alter Tradition auf Eichenholz geräuchert und gelangt so ohne Zwischenhandel direkt zu uns. Luftdicht verpackt und mit Haltbarkeitsdatum versehen. Noch frischer geht es nicht!

Sie können den Salmon 2-3 Wochen im Kühlschrank lagern oder im Gefrierfach sogar bis zu einem Jahr aufbewahren.